Cover von Ab in die Küche! wird in neuem Tab geöffnet

Ab in die Küche!

wie wir die Kontrolle über unsere Ernährung zurückgewinnen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Keller, Franz [VerfasserIn]; Westend Verlag GmbH [Verlag]
Verfasserangabe: Franz Keller
Medienkennzeichen: Hauswirtschaft
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt a. Main, Westend-Verlag
Mediengruppe: Sachbücher
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bibliothek Standorte: Hw 263/21/30 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.05.2024

Inhalt

Für den Sternekoch Franz Keller ist Kochen viel mehr als das Stillen von Hunger oder Genuss - es ist das Leben! Doch nimmt Kochen bei immer mehr Menschen immer weniger Platz im Leben ein. Man nimmt sich kaum Zeit zu Essen, isst Fertiggerichte und hat kaum noch Kontakt zu den Erzeugern. Für Keller gilt "Vom Einfachen das Beste", so auch der Titel seines Bestsellers (ID-A 19/18). Sein neues Buch ist sowohl Kritik an der Nahrungsmittelindustrie und der Landwirtschaftspolitik als auch ein Plädoyer, sich wieder mit der eigenen Ernährung auseinandersetzen. Für ihn ist das keine Bürde, sondern ein Weg wieder selbst Verantwortung zu übernehmen. Und das durchaus mit grosser Freude, denn "ab in die Küche" ist als Einladung zur Entschleunigung und Ausstieg aus dem stressigen Alltag zu verstehen. Das zeigen auch die eingeschobenen Rezepte für einfache und "gesunde" Gerichte, die sich ohne grossen Aufwand herstellen lassen. Und das vorausschauende Kochen z.B. von Brühen erleichtert das frische Kochen ausserdem. Ein wichtiges Buch, das nicht nur Fehler aufzeigt, sondern auch Orientierung und Alternativen bietet

Details

Verfasserangabe: Franz Keller