X
  GO

Wo - Wann - Was?

Neubau Raum (N 003, N 016)

Öffnungszeiten:

Mo - Fr

09:30 - 11:30 Uhr

 

12:00 - 14:30 Uhr

und nach Vereinbarung -

Tel 030 219 94 155

E-Mail: bibliothek@letteverein.berlin

Hier gibt es Arbeitsplätze, Bücher, Zeitschriften, WLAN-Tickets, Rechner, Laptops, Ladekabel, Beratung und Hilfe bei Recherche und Arbeit mit Medien.

Die Bibliothek im Lette-Verein

ist ein Lernraum. Hier trainieren Schüler und Schülerinnen ihre Informations- und Medienkompetenz.
 

ABC der Informationskompetenz

Die Bibliothek bietet zu Beginn der Ausbildung allen neuen Klassen eine Einführungsübung an:
- Wie und wo finde ich Fachliteratur für meine Ausbildung?

Lehrkräfte führen mit ihren Klassen Unterricht in der Bibliothek durch, um in allen Medien Fachinformationen zu einem Thema nachzuschlagen:
- Wie finde ich eine Information und wie verarbeite ich diese in einer Präsentation?

In den fortgeschrittenen Semestern werden Hausarbeiten und Referate angefertigt. Zur Vorbereitung bietet die Bibliothek eine Rechercheübung an:
- Welche Quellen sind relevant und wie lege ich ein Quellenverzeichnis an?