Cover von Den Blick erwidern wird in neuem Tab geöffnet

Den Blick erwidern

Fotografie und Kolonialismus
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Sophie Junge (Hg.)
Medienkennzeichen: Fotografie
Jahr: 2022
Verlag: Ilmtal, Jonas Verlag
Mediengruppe: Sachbücher
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bibliothek Standorte: K 2095/83/5177 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 15.04.2024

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Sophie Junge (Hg.)
Jahr: 2022
Verlag: Ilmtal, Jonas Verlag
Enthaltene Werke: Sophie Junge u.a.: "Vom Eigentum zur Autorschaft", Nanina Guyer: Vorwärts in die Vergangenheit. Künstlerische Forschung und Mitautorschaft in Hans Himmelherbers Fotografien aus dem Kongo 1938/39, Aimee Bessire u.a.: Transatlantic Collaborations in the Colonial Archive. Todd Webb's 1958 UN Commission, Jadwiga Kamola: Kunst, Kitsch, Faschismus, Kolonialismus. Leni Riefenstahls fotografisches Spätwerk im Museum, Anne Peiter: Patina zwischen Zerstörung und Ästhetisierung. Fotografische Porträts befreiter Sklavinnen und Sklaven in einem Register der Seychellen, Sophie Junge: Schlagwort unbekannt. Überlegungen zum Nicht-Wissen im kolonialen Fotoarchiv, Hanns Zischler: Ein Fund im Depot , Holger Stoecker: En face und en profil. Fotografische Porträts toter Afrikaner für die Berliner Academia, Anne Vitten: "Der Schrecken aller Schülerinnen - Hereroköpfe". Wissenschaftliche Fotografie im Lette-Verein
opens in new tab