GO
Ihre Mediensuche
Mode - Zeichnen und Gestalten
Verfasser: Eberle, Hannelore [VerfasserIn]; Döllel, Hannes [VerfasserIn]; Bosch, Andrea ::[VerfasserIn]:: ::[ÜbersetzerIn]::
Verfasserangabe: Autoren: Hannelore Eberle, Studiendirektorin a. D., Weingarten, Hannes Döllel, Modeillustrator, Aufkirchen, Andrea Bosch, Dipl.-Modedesignerin (FH), Weingarten ; englische Übersetzung: Andrea Bosch, Weingarten, Suzanne D. Henderson, Houston/Texas, Ralf Kriegstötter, Hamburg
Medienkennzeichen: Mode
Jahr: 2019
Verlag: Haan-Gruiten, Europa-Lehrmittel
Mediengruppe: Sachbücher
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bibliothek Standorte: K 950,2/21/22 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Basierend auf den natürlichen Körperproportionen ist die Entwicklung einer Figurine sowie der zwei- und dreidimensionale Bekleidungsaufbau über einer Figurine detailliert dargestellt. Das Zeichnen von Körperdetails, Köpfen und Kopfbedeckungen, die Entwicklung von Mustern und Strukturen und das Kolorieren von Modellentwürfen in den verschiedensten Techniken und Zeichenstilen werden systematisch aufgezeigt. Vielfältige Bekleidungsdetails bzw. schnitt- und verarbeitungstechnische Möglichkeiten der Ausschmückung bilden einen reichhaltigen Fundus für die Modellentwicklung. Aussagen über die Farbe als wesentliches Gestaltungsmittel der Bekleidung unterstützen die Entwurfsarbeit. (Verlagstext)
Details
Jahr: 2019